Georg Smolka

Manager of Business Development

Global Change Ecology

„Der Wandel zu einem Leben in Einklang mit unserer Umwelt fängt bei jedem von uns selbst an. Es geht nicht darum perfekt zu sein, aber jeder kleine Schritt bringt uns diesem Ziel ein Stückchen näher."
 
Georg Smolka studierte Umweltnaturwissenschaften mit Zusatzstudium Umweltrecht und absolvierte darauf aufbauend seinen Master in Global Change Ecology. Dabei befasste er sich schwerpunktmäßig mit Ökosystemleistungen in der Landwirtschaft. Neben dem Studium setzte er sich im Rahmen von Ehrenamt und Praktika ausführlich mit Nachhaltigkeit in der Wirtschaft auseinander, insbesondere auch im Bereich der Umweltkennzeichnung von Produkten.

Durch sein umfassendes Wissen zu den vielfältigen Aspekten der Nachhaltigkeit unterstützt Georg Smolka bei KlimAktiv die Erweiterung unseres Produktportfolios und den Vertrieb. Zudem verwendet er sein Fachwissen für die kompetente Beratung unserer Kunden aus der Lebensmittelbranche.