Thomas Prinz

Projektmanager Carbon Footprinting
Telefon: (+49) 7071/5393-644
Email: t.prinz[at]klimaktiv.de

„Mir scheint es angemessen, die gegenwärtige, vom Menschen geprägte geologische Epoche als Anthropozän zu bezeichnen. Sie folgt auf das Holozän, jene warme Periode, die sich über die letzten zehn- bis zwölftausend Jahre erstreckte."

Paul Crutzen, Nobelpreisträger Chemie, The Geology Of Mankind 2002

Der Klimawandel prägt uns und unsere Umwelt in vielfältigster Weise durch die Bedrohung der Biodiversität und die Gefährdung unserer natürlichen Ressourcen Luft, Wasser und Boden. Wir haben es jeden Tag in der Hand einen Beitrag zur Sicherung unserer Lebensgrundlagen zu leisten und die Welt ein Stück lebenswerter zu machen. Dazu will ich durch meine Beratung bei KlimAktiv einen Beitrag leisten.


Thomas Prinz

Nach dem Studium der Chemie in Tübingen und München startete Thomas Prinz seine berufliche Karriere mit der Ökobilanzierung von Produkten, Treibstoffen und Energiesystemen. In seiner weiteren beruflichen Laufbahn arbeitete er für verschiedene Unternehmen in Beratung und Vertrieb von Produktionssoftware und Nachhaltigkeitsdienstleistungen. Bei KlimAktiv kann er seine vielfältigen Industrieerfahrungen als Projektmanager Carbon Footprinting einbringen.


BMUV

© BMWK

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

Logo: VNU

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

3 fürs Klima

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

KlimAktiv kompensiertes Unternehmen

 

Logo: WIN-Charta

 

Arbeitgeber der Zukunft © DIND

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV), dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv - unsere Mission: Null Emission. Auf dem Weg dorthin reduzieren wir Emissionen und kompensieren nicht vermeidbare Emissionen.

KlimAktiv ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.

Das Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) zeichnet KlimAktiv als Arbeitgeber der Zukunft aus.