Stefan Vogler

Projektassistent Carbon Footprinting
Telefon: (+49) 7071/5496-885
Email: s.vogler[at]klimaktiv.de

„Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Die Ziele zum Klimaschutz sind gesetzt, machen wir uns also alle gemeinsam auf den Weg dorthin."


Stefan Vogler

Als Betriebswirt und gelernter Speditionskaufmann beschäftigt sich Stefan Vogler seit über 15 Jahren intensiv im operativen Supply Chain, vornehmlich in der Textilbranche. Seine Fachexpertise konnte er hier bei international agierenden Unternehmen einbringen, und war vor allem maßgebend am Aufbau und der Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich E-Commerce tätig.

Seit Herbst 2019 ist Stefan Vogler Teil des KlimAktiv-Teams und bringt seine Expertise insbesondere auch in logistischen Fragen im Carbon Footprinting ein.


 

BMU

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

 Logo: VNU

 
BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

 

3 fürs Klima

 

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

 

 

Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

 Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral und ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.