Andreas Flad

Projektmanager Carbon Footprinting
Telefon: (+49) 7071/5393-642
Email: a.flad[at]klimaktiv.de

„In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht“ zu dieser Erkenntnis kam bereits Goethe. Nun geht es darum die Auswirkungen unseres Handelns sichtbar zu machen und einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten."


Andreas Flad

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Andreas Flad zunächst Ressourceneffizienz-Management bevor er im Anschluss daran seinen Master als Wirtschaftsingenieur abschloss. Während des Studiums beschäftigte er sich als Praktikant und Werkstudent hauptsächlich mit dem Thema Ökobilanzierung sowie mit der Entwicklung sogenannter LCA-Tools. Darüber hinaus konnte er auch in anderen Bereichen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes Erfahrungen sammeln, wie beispielsweise in der Umweltkennzeichnung von Produkten und im Recycling von Kunststoffen.

Herr Flad setzt sein breites Wissen für das Datenmanagement und die Verbesserung der Methodentransparenz ein.


BMU

 

Logo: Umweltbundesamt

 

 

Logo: VNU

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

3 fürs Klima

 

Entrepreneurs For Future

 

B.A.U.M. e.V.

 

Allianz für Entwicklung und Klima

 

Logo: KlimAktiv CO2-neutral Unternehmen

 

Logo: WIN-Charta

Die Projekte von KlimAktiv werden vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und dem Umweltbundesamt (UBA) unterstützt.

Stephan Schunkert ist Klimaschutz Ressortleiter im Verband für Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement e.V. (VNU) und ist im Fachbeirat von 3 fürs Klima.

KlimAktiv ist Mitglied beim BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

KlimAktiv begrüßt und unterstützt die Entrepreneurs for Future Initiative und ist aktiv im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.

Außerdem unterstützt KlimAktiv die Allianz für Entwicklung und Klima.

KlimAktiv arbeitet klimaneutral, indem wir Emissionen reduzieren und nicht vermeidbare Emissionen kompensieren. KlimAktiv ist Unterzeichner der WIN-Charta der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit Baden-Württemberg.